Rückgaberichtlinien

 

Sollte ein Produkt wider Erwarten nicht wie vorgesehen funktionieren, können Sie es im Rahmen der fünfjährigen Garantie zurücksenden. Bitte beachten Sie vor der Rücksendung folgende Schritte:

 

  1. Bevor Sie ein Produkt zurücksenden, fordern Sie beim lokalen Kundensupport eine Rücksendenummer (RMA-Nummer) an. In den meisten Fällen kann das Problem schon aus der Ferne diagnostiziert und telefonisch geklärt werden.
  2. Falls eine Ferndiagnose nicht möglich ist oder Sie das Produkt gegen eine Gutschrift oder zur Wartung einsenden möchten, hilft Ihnen unser Kundensupport beim Ausfüllen des Rücksendescheins und des Etiketts, die dem Produkt bei der Rücksendung an PR electronics A/S beiliegen müssen.
  3. Senden Sie das Produkt an PR electronics in Dänemark.
 Advar3kant Web Orange Ausnahmen für China und die USA: Per Gutschrift zu verrechnende (ungebrauchte) Produkte können Sie an eine PR-Niederlassung in Ihrer Nähe zurücksenden.

 

  • Für Produktrücksendungen nach Dänemark übernimmt PR electronics die Versandkosten.

 

Bitte beachten Sie, dass jedem zurückgesandten Produkt ein RMA-Formular und ein Rücksendeschein beiliegen müssen. Anderenfalls kann die Rücksendung nicht bearbeitet werden. Sofern Anspruch auf Garantie besteht, werden eingesandte Produkte auf Kosten von PR electronics repariert und zurückgesandt.

 

 Info Circle Web Blue Produkte, für die kein Anspruch auf Garantie besteht (Kauf vor mehr als fünf Jahren oder Beschädigung durch unsachgemäße Nutzung oder Handhabung) können in den meisten Fällen ebenfalls repariert werden; die Kosten gehen dann jedoch zulasten des Kunden.

 

Falls das Gerät voll funktionstüchtig ist, Sie es aber dennoch gegen Gutschrift zurücksenden möchten, gelten folgende Bedingungen:

 

  • Das Produkt muss in der unbeschädigten Originalverpackung mit unbeschädigtem Siegel und ggf. einschließlich des zugehörigen Handbuchs zurückgesandt werden.
  • Das Produkt muss in ungebrauchtem und verkaufsfähigem Zustand (wie neu) sein.
  • Ein Gewährleistungssiegel, das sicherstellt, dass die zur Rücksendung vorgesehenen Produkte nicht benutzt wurden, befindet sich seit April 2017 auf allen Verpackungen aus unserem Hauptquartier in Dänemark. 

 

Standard-Produkte (außer Ex-Produkte):

 

  • Für Produkte, die innerhalb von 30 Tagen ab Lieferung zurückgesandt werden, wird eine Gutschrift über die volle Rechnungssumme ausgestellt.
  • Für Produkte, die nach mehr als einem Monat, aber innerhalb von sechs Monaten zurückgesandt werden, wird eine Gutschrift über 75 % der Rechnungssumme ausgestellt.
  • Bei Rücksendungen nach mehr als sechs Monaten ist keine Gutschrift mehr möglich.

 

Ex-Produkte:

 

  • Für Ex-Produkte, die innerhalb von 30 Tagen ab Lieferung zurückgesandt werden, wird eine Gutschrift über 75 % der Rechnungssumme ausgestellt.
  • Für Ex-Produkte, die nach mehr als einem Monat, aber innerhalb von drei Monaten zurückgesandt werden, wird eine Gutschrift über 50 % der Rechnungssumme ausgestellt.
  • Für Ex-Produkte, die nach mehr als drei Monaten zurückgesendet werden, ist keine Gutschrift mehr möglich.

 

Alle nachstehenden Anzeigen zur Feldmontage (7501) gelten als Standard-Produkte:

 

  • 7501A3A1A11
  • 7501A3A1A12
  • 7501A2A1A11
  • 7501A2A1A12
  • 7501A3A1A21
  • 7501A3A1A22
  • 7501A2A1A21
  • 7501A2A1A22
  • 7501A3B1B11
  • 7501A3B1B12
  • 7501A2B1B11
  • 7501A2B1B12
  • 7501A3B1B21
  • 7501A3B1B22
  • 7501A2B1B21
  • 7501A2B1B22

 

Alle anderen 7501-Produkte gelten als besondere Produkte.

 

Advar3kant Web Orange Für besondere Produkte ist keine Gutschrift möglich.

Als besondere Produkte gelten auch:

 

  • Zubehör (außer ConfigMate und PReset, welche als Standard-Produkte gelten), einschließlich
    • 4801
    • 9420
  • Sensoren
  • oben nicht aufgeführte 7501-Sonderausführungen